Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erneute Warnung vor Love-Scammern

Aktuelle Themen Erneute Warnung vor Love-Scammern

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von Malinka
als Antwort auf margit vom 15.05.2024, 08:47:50

Ich finde es ganz großartig,dass Dir dieses leidige Thema so wichtig ist und hier im ST immer ein Auge auf diese verdammten  Betrüger hast, die meistens von Nigeria oder der Türkei gesteuert werden. Facebook hält es kaum für nötig,diese Leute zu sperren und wenn doch sind die eh schnell wieder da. Man schont seine Nerven indem man allwissend scam löscht und sperrt. Gibt es keine Möglichkeit, dass neu angemeldete erst nach z.B. 10 Tagen versenden können?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 15.05.2024, 15:13:25
Es scheint, dass nur männliche Love-Scammer hier auftreten würden. Ich habe aber den Verdacht, dass es auch weibliche gibt. Oder dann stellen sie, um keinen Argwohn aufkommen zu lassen, ein weibliches Foto ein und tarnen sich mit einem weiblichen Namen.

Irre ich mich da?
Ich habe heute gelesen,dass in München eine weibliche Hilfskraft für Love-Scammer aus Nigeria tätig war. Sie war dafür zuständig,die Gelder bei den gutgläubigen Frauen einzusammeln und sie dann an ihre Chefs aus Nigeria zu überweisen, bzw. zu übergeben.
Dafür stellte sie auch ihr Konto bei der Postbank zur Verfügung, das diese afrikanische Hilfskraft seit vielen Jahren unterhält; für ihre Dienste bekam sie dann einen Art Lohn.
Da dieHintermänner vermutlich nie entdeckt weden, wird nun sie verurteilt werden und für einige Zeit in den Knast wandern. Olga
margit
margit
Administrator

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von margit
als Antwort auf Malinka vom 16.05.2024, 17:55:04

@malinka

Für neu angemeldete Mitglieder ist die Zahl der PNs, die sie verschicken können, in den ersten Tagen nach ihrer Freischaltung eingeschränkt. Damit verhindern wir, dass Störenfriede oder Werbungtreibende eine PN-Schwemme anrichten können.

Margit





 


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von Malinka
als Antwort auf margit vom 16.05.2024, 20:13:32

Vielen Dank Margit.  Vielleicht müsst Ihr noch rigoroser sein? Ich wurde hier bisher nur einmal belästigt,dann nie wieder. Worüber ich ganz froh bin. 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Malinka vom 16.05.2024, 20:28:06
Ach @Malinka

ich bin nun schon so etliche Jahre hier auf diesem Forum, was habe ich nicht alles schon für Anfragen  hier gehört, 😂 da ich ja immer Frühaufsteher bin.   -- Alte Damen küssen -- Strümpfe anziehen --  usw. das andere möchte ich nicht schildern -
😂
Die wurden sogar auf den Forenseiten mitgeteilt, doch sie wurden von den Admins dann sofort gelöscht.
Es gab die unmöglichsten Angebote, doch per PN habe ich noch nie -- derartige Angebote - erhalten.
Auf die hätte ich auch nicht geantwortet.

Vielleicht liegt es auch an die Profilangaben😅

LG weserstern


 
sneja
sneja
Mitglied

RE: Erneute Warnung vor Love-Scammern
geschrieben von sneja
als Antwort auf Granka vom 15.05.2024, 13:54:04

Me too... 😉

sneja


Anzeige


Anzeige